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Business Competence Coach

Die bisherige Form der Personalführung und der Personalentwicklung,hervorgegangen aus der Zeit der Industrialisierung, hat sich heute grundlegend geändert.Interne Prozessmotivation ist in europäischen Ländern die Hauptmotivationsquelle,Führungskräfte in Management, im Gesundheitswesen und dem gesamtensozialpädagogischen Bereich stehen daher heute vor der Aufgabe Menschenintrinsisch motivieren zu können.

Um angestrebte Ziele in der Personalführung und der Potentialentwicklungzu erreichen und Veränderungsprozesse erfolgreich und effektiv( Zeit – Nutzen – Kosten – Leistung ) durchzuführen, müssen Menschen,die in diesen Bereichen arbeiten, auf vielfältige fachliche, emotionale, sozialen,kommunikative und beziehungstechnische Kompetenzen zurückgreifen können,um so angemessene Veränderungsstrategien zu entwickeln.

Führungskräfte stehen heute nicht nur vor fachlich bezogenen Aufgaben, sondern auch im Besonderen, vor der Herausforderung, komplexe, soziale, emotionale und systemische Zusammenhänge und Wechselwirkungen zu erfassen,um sofort angemessen darauf zu reagieren.

Zielorientierte Vorgehensweise, sowie die Steuerung von komplexen,Lern-, Lehr-, Reflektionsprozessen können hierbei durch Coaching adäquat und erfolgreich begleitet werden.

Coachingkompetenzen und die Gestaltung, sowie die Durchführung von Coachingprozessen sind heute Teil der Führungsrolle und Führungsidentität, so dass der Weiterbildung zum Coach, im Bereich des Führungskräftemanagement, eine immer größere Rolle zufällt.

Die heute angebotene Vielfältigkeit des Angebots im Bereich der Coachausbildung bereichert zwar zum einen den Markt, macht ihn zum anderen auch unüberschaubar um geeignete Qualität herausfiltern zu können. Unsere Coachingausbildung orientiert sich an den Inhalten der ISO-17024 und bietet so Führungskräften, weitere professionelle Bausteine für Effektivität und hoch qualifiziertes Führungsmanagement.

Unsere Coachingausbildung zum Business Competence Coach erfüllt diesen Standart.